facebookfacebook
Musikverein Münster Kapelle

Möchte Ihr Kind Blockflöte lernen?

Weitere Infos gibt's hier!

Möchtest du ein Instrument lernen?

Erfahre mehr!

Möchtest du unsere Kapelle verstärken?

Bei Interesse hier klicken!

Kapelle

Die Musikkapelle

Die Musikkapelle des Musikvereins Stuttgart-Münster e.V. umfasst derzeit etwa 25 aktive Musikerinnen und Musiker im Alter von 13 bis 82 Jahren.

Die meisten davon haben das Musik machen beim Musikverein Münster gelernt und sind diesem anschließend treu geblieben.

Neue Musiker sind uns immer willkommen

Egal, ob du ein Instrument lernen willst oder schon eines beherrschst. Setze dich einfach mit uns in Verbindung oder schaue einmal bei uns in der Probe im Vereinsheim vorbei.

Proben

Die Hauptkapelle des Musikvereins Stuttgart-Münster probt jeden Donnerstag von 19:30 - 21:30 Uhr. Die Proben finden im großen Saal unseres Vereinsheims in der Elbestraße 159 in Stuttgart-Münster statt.

Zahlreiche Auftritte in und um Stuttgart

Bei zahlreichen Auftritten in und um Stuttgart sind wir als Kapelle das Jahr über unterwegs. Zu den Highlights zählen unser eigenes Sommerfest im Juni sowie das Jahreskonzert am 2. Advent.

Unser Repertoire

Unser Repertoire bei Festauftritten

Unseren Stil bei den meisten Auftritten im Frühjahr, Sommer und Herbst könnte man am ehesten mit dem Begriff "stimmungsvolle Blasmusik" beschreiben.

Unser Repertoire umfasst einen Mix aus schwungvollen, modernen Rhythmen, zum Teil im Stile des Happy Sound, zum Teil aus den 70ern oder aktuelle Stimmungshits. Natürlich geben wir auch Polkas, Märsche oder Walzer zum Besten.

Unser Repertoire bei Konzerten

Bei unserem traditionellen Konzert am 2. Advent, bei einem musikalischen Frühschoppen oder wie beim Kursaalkonzert finden sich natürlich auch klassische Arrangements unserem Programm.

Aber auch hier gilt unsere Devise: "Die Mischung macht's."